Neotek – ‘Brain Over Muscle’ (Vö. Februar 2011)

NeotekNeotek ist eine dänische Synth-Rock Band, deren Geschichte bis ins Jahr 1985 zurückreicht. Ihr Werk Brain Over Muscle ist eine der interessanteren EBM/Industrial/Electronica Fusionen der 90er Jahre und erscheint nun frisch remastered.

Neotek – genreübergreifende Elektronik mit Biss

Elektronisch vielfältig, so zeigten sich Neotek in den 90er Jahren. So erhielt Brain Over Muscle einige Aufmerksamkeit, obgleich zu dieser Zeit abseits der dominierenden Technowelle vor allem Crossover in die Electroszene Einzug hielt.

Die Geschichte der Band ging erst im Jahre 2005 mit der Mind Over Matter EP sowie der CD Sex, Murder & Rock’n’Roll (2009) weiter. Eigen – keinem Trend hinterher schielend – so zeigt sich der Sound, der ein ‘erdiges’ Feeling mit wuchtigen Rhythmen kombinierte.

Neotek_band

Zum derzeitigen Line-Up von Neotek gehören Jacob Neis (Vocals, Produzent, Artwork), Jens B. Petersen (Lyrics, Management, Live-Keyboard) und Hendrik Jensen (Vocals, Programming, Video).

Auf dem remasterten Brain Over Muscle Album sind – im Gegensatz zum Original – viele Tracks als Extended-Versionen zu hören.

Brain Over Muscle 2011 – Tracklisting

01. Mind-Travelling (Part One)
02. Pink Noise
03. Rhythm Machine
04. Tear My Mind Apart
05. Suicide
06. Countdown
07. Neotek 5
08. Into Silence
09. The Dawn
10. Mind-Travelling (Part Two)
11. Brain Over Muscle (Reconstructed)
12. The Village

Neotek Links

zur Neotek Homepage

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*