The Kills – Jamie Hince und Alison Mosshart – veröffentlichen am 1. April ihr neues Album Blood Pressures. Produziert von Jamie Hince, wurde Blood Pressures in London wiederum von Tom Elmhirst (Goldfrapp, Hot Chip, Amy Winehouse) abgemischt.
The Kills – Blood Pressures
Labelinfo: Schmutzige Gitarren, treibende Rhythmen und Texte, die genauso intelligent wie sexy sind. Im Vergleich zu den Vorgängern hat der musikalische Überbau des Duos merklich an Gewicht gewonnen: Neben einem volleren Sound zeigen sich Hince und Mosshart deutlich experimentierfreudiger und vielschichtiger, aber auch harmonischer.
Textlich bleiben sich The Kills nach wie vor ehrlich, tiefempfunden und manchmal einfach herzzerreißend. Von Hince und Mosshart im Alleingang eingespielt, gibt sich das Album wieder einmal betont lässig und um keine Antwort verlegen, offenbart aber auch eine neue Nachdenklichkeit, ja sogar Wehmut und Verletzlichkeit in den Texten.
Blood Pressures ist das vierte Album von The Kills, nach dem 2008 erschienenen Midnight Boom, No Wow von 2005 und dem Debüt Keep On Your Mean Side aus dem Jahr 2002. Es erscheint am 01. April 2011.
Enthalten ist ebenfalls die Vorabsingle Satellite, zu der die Band vorab ein Video produziert hat,
Blood Pressures Tracklisting
01. Future Starts Slow
02. Satellite
03. Heart Is A Beating Drum
04. Nail In My Coffin
05. Wild Charms
06. DNA
07. Baby Says
08. The Last Goodbye
09. Damned If She Do
10. You Don’t Own The Road
11. Pots and Pans
Antworten