Andy Bell und Vince Clarke schicken sich an, mit Erasure an alte Zeiten anzuknüpfen. Tomorrow´s World nennt sich das Album, welches im September dieses Jahres vorliegen soll. Schafft es das Werk – stilistisch und kommerziell betrachtet – ihren Klassikern Paroli zu bieten?
Erasure: die Pophymnen der 80er und frühen 90er Jahre
Labelinfo: Vince Clarke und Andy Bell haben die Musikgeschichte der 80ern, 90ern und 00er Jahre um zeitlose Pop-Hymnen wie A Little Respect, Sometimes, Victim Of Love, Ship Of Fools, Chains Of Love, The Circus und Breathe und andere bereichert.
In ihrer englischen Heimat erreichten Erasure mit Alben wie The Innocents, Wild!, Chorus und dem Startschuss des weltweiten ABBA Revivals Abba-esque gleich fünfmal hintereinander die Nummer 1 Position.
Tomorrow´s World kommt am 30.09.2011
Tomorrow’s World ist das erste Studioalbum von Erasure seit mehr als vier Jahren. Produziert wurde das Werk von einem der einflussreichsten modernen Dance-Produzenten FRANKMUSIK, der zuletzt unter anderem für Lady Gaga, Pet Shop Boys und Ellie Goulding arbeitete, gemischt wurde von Rob Orton.
Vince und Andy schrieben die neuen Songs in New York, London und in Vince Clarkes Cabin Studio in Maine. Aufgenommen wurden diese schließlich zwischen Januar und Juni 2011 in Los Angeles, London sowie Maine, wo Vince den Titeln mit seiner beeindruckenden Analog-Synthesizer Sammlung den letzten Feinschliff verpasste. Zeitgemäß und klassisch – so soll das Resultat klingen.
Erasure: erste Tourdaten 2011
Zum Release des Albums kündigen Erasure eine 16-tägige UK Tournee, sowie spätere US Daten an. Tourtermine in unseren Breiten und Längen folgen später.
08.11.2011 // Offenbach – Stadthalle
11.11.2011 // Stuttgart – Liederhalle
12.11.2011 // Köln – E Werk
14.11.2011 // Dresden – Alter Schlachthof
Antworten