Was man so als Synthpop bezeichnet, hat es nicht leicht. Eingängig soll die Musik sein. Schön dazu. Modern natürlich, aber nicht zu modern, die 80er sollten schon etwas durchschimmern. Zynic lösten dies auf dem Album Fire Walk With Me mit satten Songs, die Single My Personal Kryptonite folgt am 30.09.2011 auf dem Fuße.
My Personal Kryptonite – Highlight vom Debüt Fire Walk With Me
Die gute Resonanz zum Album Fire Walk With Me kam für Zynic gerade recht, um die zu Hauf vorhandenen Energien nochmals zu bündeln und mit My Personal Kryptonite einen der stärksten Titel als Single zu veröffentlichen.
Labelinfo: Der Song lebt nicht nur von seiner immensen Aussagekraft, sondern fasziniert vordergründig durch eine starke Bassline, die die Clubs zum Kochen bringen wird. Doch Zynic wäre nicht Zynic, wenn diese Grundstruktur des Titels nicht noch facettenreich mittels verschiedenster elektronischer Elemente verfeinert und durch intelligente Melodien angereichert werde würde (…).
Die neue Zynic EP bietet neben der Single und der Extended Version Remixe von Olaf Wollschläger, Mesh und Rotersand. Abgerundet wird die EP mit Regrets, einer Coverversion eines alten Neuropa-Klassikers, der Zynic seit Jahren ans Herz gewachsen ist sowie durch eine harmonisch-atmosphärische Bearbeitung von Almost Silence.
My Personal Kryptonite Tracklisting
Tracklisting:
CD Veröffentlichung:
01. My Personal Kryptonite
02. My Personal Kryptonite (Bizarro Extended Mix)
03. Regrets
04. My Personal Kryptonite (Mesh Remix)
05. My Personal Kryptonite (Lex Luthor’s Revenge Mix)
06. My Personal Kryptonite (Rotersand Rework)
07. Almost Silence (Campfire Version)
Digitaler Download:
01. My Personal Kryptonite
02. My Personal Kryptonite (Bizarro Extended Mix)
03. My Personal Kryptonite (Mesh Remix)
04. My Personal Kryptonite (Lex Luthor’s Revenge Mix)
05. My Personal Kryptonite (Rotersand Rework)
Antworten